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IN MAGDEBURG

Kostenfreier* Botendienst für medizinisches Cannabis

Cannasana bietet eine schnelle, sichere und diskrete Lieferung direkt zu dir nach Hause.
Wir beliefern Magdeburg und viele umliegende Orte.

* Ab 80€ Bestellwert erfolgt die Botenlieferung versandkostenfrei.
Bei einem Bestellwert unter 80€ berechnen wir Dir 4,99€.

Fragen und Antworten zum Botendienst

Allgemeine Informationen

Welche Orte werden von unserem Botendienst beliefert?

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  • 39104: Magdeburg (Stadtteile: Altstadt, Buckau)
  • 39106: Magdeburg (Stadtteile: Alte Neustadt, Neue Neustadt)
  • 39108: Magdeburg (Stadtteile: Stadtfeld Ost, Altstadt)
  • 39110: Magdeburg (Stadtteile: Stadtfeld West, Ottersleben)
  • 39112: Magdeburg (Stadtteile: Sudenburg, Lemsdorf)
  • 39114: Magdeburg (Stadtteile: Brückfeld, Herrenkrug)
  • 39116: Magdeburg (Stadtteile: Ottersleben, Sudenburg)
  • 39118: Magdeburg (Stadtteile: Reform, Hopfengarten)
  • 39120: Magdeburg (Stadtteile: Leipziger Straße, Fermersleben)
  • 39122: Magdeburg (Stadtteile: Salbke, Westerhüsen)
  • 39124: Magdeburg (Stadtteile: Neue Neustadt, Neustädter Feld)
  • 39126: Magdeburg (Stadtteile: Rothensee, Industriehafen)
  • 39128: Magdeburg (Stadtteile: Kannenstieg, Neustädter See)
  • 39130: Magdeburg (Stadtteile: Neu Olvenstedt, Alt Olvenstedt)
  • 39164: Wanzleben-Börde
    39167: Eichenbarleben, Hohe Börde
  • 39179: Barleben
  • Wer kann den Botendienst nutzen?

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    Der Botendienst steht allen Personen ab 18 Jahren zur Verfügung, die ein gültiges Rezept für medizinisches Cannabis vorlegen können. Es werden sowohl E-Rezepte als auch Papierrezepte akzeptiert. Das Rezept muss vor der Bestellung hochgeladen und, sofern es sich um ein Papierrezept handelt, dem Fahrer bei der Lieferung mitgegeben werden. Der Arzt kann das E-Rezept auch direkt an die Hirsch Apotheke in Eichenbarleben übermitteln. Wir bearbeiten die Bestellung erst dann, wenn uns ein gültiges Rezept vorliegt.
    Weiter oben findest Du die PLZ-Gebiete, die wir beliefern.

    Bitte hab Verständnis, dass wir den Botendienst erst ab einer Menge von 5g durchführen können.

    Beliefert ihr auch Kliniken oder Hotels?

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    Ja, wir liefern auch an Kliniken, Hotels und ähnliche Einrichtungen. Achte darauf, dass du im Bestellprozess die genaue Adresse und – falls zutreffend – Zimmernummer oder andere wichtige Hinweise (z. B. „Zimmer 1284, 3. OG“) angibst, damit die Lieferung reibungslos erfolgt.

    Wann liefert der Botendienst?

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    Die Lieferung erfolgt in der Regel am selben Tag, wenn die Bestellung bis 14 Uhr (Mo-Fr) eingeht, spätestens aber am Folgetag. Du erhältst eine E-Mail, sobald der Bote unterwegs ist, um dich über den Lieferstatus zu informieren.
    In der Regel liegt die Lieferzeit zwischen 14:00 und 20:00 Uhr. Bitte melde Dich bei uns, solltest Du in dieser Zeit nicht zu Hause sein.

    Muss ich den Botendienst extra auswählen?

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    Ja, im Bestellprozess kannst du den Botendienst als Versandoption auswählen.

    Bis wann muss ich bestellen, um die Lieferung am selben Tag zu erhalten?

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    Bestellst du bis 14 Uhr (Mo-Fr), versuchen wir, die Lieferung noch am selben Tag durchzuführen, vorausgesetzt, der Artikel ist auf Lager. Falls es zu Verzögerungen kommt, informieren wir dich umgehend per E-Mail. Spätestens erfolgt die Lieferung am Folgetag. Bestellst Du an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag wird die Bestellung am darauffolgenden Werktag zugestellt.

    Lieferung & Sicherheit

    Wer liefert meine Bestellung aus?

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    Wir haben unsere eigenen Fahrer. Sie sind diskret, das Auto hat nur eine Apotheken-Werbung, kein Hinweis auf Cannabis. Unsere Fahrer sind geprüft und seriös. Sie können jedoch keine Fragen zur Anwendung oder zu den Artikeln beantworten - dafür ist die Hirsch Apotheke oder der behandelnde Arzt/ die behandelnde Ärztin zuständig.

    Muss ich meinen Personalausweis vorzeigen?

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    Ja, unsere Fahrer prüfen Deinen Personalausweis bei der Übergabe. Dazu sind wir gesetzlich verpflichtet. Eine Übergabe kann nur persönlich erfolgen.

    Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

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    Falls Du selbst nicht zu Hause bist und jemand die Lieferung entgegennehmen kann, muss eine Vollmacht für die Lieferung ausgestellt werden. Dies ist eine gesetzliche Voraussetzung, um sicherzustellen, dass die Lieferung an eine bevollmächtigte Person erfolgt. Falls keine Vollmacht vorliegt, wird die Lieferung nicht abgegeben.

    Was passiert, wenn ich nicht da bin und/oder keine Vollmacht vorliegt?

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    Wenn der Fahrer niemanden antrifft und/oder keine Vollmacht vorliegt, wird die Lieferung wieder mitgenommen. Es wird keine Übergabe an Nachbarn erfolgen, da wir das rechtlich nicht dürfen. Vor der erneuten Zustellung nehmen wir Kontakt mit dir auf und informieren dich über den neuen Zustellversuch.

    Bis wann muss ich bestellen, um die Lieferung am selben Tag zu erhalten?

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    Bis 14 Uhr bestellt? Dann liefern wir noch am selben Tag, vorausgesetzt, der Artikel ist auf Lager. Falls es Verzögerungen gibt, informieren wir dich schnellstmöglich.

    Kosten & Bezahlung

    Wie viel kostet der Botendienst?

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    Die Lieferung mit unserem Botendienst ist kostenfrei bei Bestellungen ab 80,00€ . Beträgt der Rechnungsbetrag unterhalb 80,00€, berechnen wir Dir Versandkosten in Höhe von 4,99€

    Wie kann ich bezahlen?

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    Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Karte (Debit- oder Kreditkarte) direkt bei unserem Boten - unsere Boten bringen ein mobiles Kartenlesegerät mit. Wir akzeptieren keine Barzahlung - dies dient dem Schutz unserer Fahrer. Gerne kannst Du Deine Bestellung auch bereits vor der Lieferung bezahlen - wähle dies bitte in unserem Shop aus.

    Informationen, Probleme & Sonderfälle

    Werde ich über den Lieferstatus informiert?

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    Ja, sobald der Fahrer unterwegs ist, erhältst du eine E-Mail, die dich über den Lieferstatus informiert. So weißt du immer, wann die Lieferung erfolgt.

    Kann ich eine spezielle Lieferanweisung geben?

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    Ja, du kannst im Bestellprozess spezielle Lieferanweisungen angeben (z. B. bevorzugte Lieferzeit, Anfahrtswege oder besondere Hinweise zur Adresse). Wir versuchen, diesen Wünschen so weit wie möglich nachzukommen.

    Was mache ich, wenn es ein Problem mit meiner Lieferung gibt?

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    Falls es zu Problemen mit der Lieferung kommt, wie z. B. Verspätungen oder beschädigten Produkten, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter service@cannasana.de. Wir werden das Problem schnellstmöglich klären und eine Lösung finden. Du erreichst uns auch gerne via Whatsapp.

    Du hast noch Fragen? Besuche unser Hilfe-Center, schreibe uns eine E-Mail an service@cannasana.de oder eine Nachricht über Whatsapp.