Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter -
vielleicht findest Du hier bereits Deine Antwort.
Jede volljährige Person mit Wohnsitz in Deutschland kann bei uns bestellen. Voraussetzung ist ein gültiges Rezept für medizinisches Cannabis.
Nein, es gibt keine Mindestbestellmenge.
Wir akzeptieren alle Arten von Rezepten: E-Rezepte, Kassenrezepte, Privatrezepte und ggf. BtM-Rezepte.
Dein Arzt bzw. Deine Ärztin kann uns problemlos das E-Rezept zuschicken - nenne ihm einfach unsere E-Mailadresse service@cannasana.de . Papierrezepte müssen im Original bei Abholung in der Apotheke oder bei der Lieferung durch den Botendienst übergeben werden - in diesem Fall bitte immer ein Foto hochladen. Alternativ kannst du das Papierrezept auch per Post an uns senden. Erst wenn das Rezept und die Bestellung vorliegen, kann die Bearbeitung beginnen.
Wir akzeptieren keine Rezeptkopien - das E-Rezept muss digital signiert sein. Papierrezepte müssen ebenso im Original vorliegen.
Ja, das ist möglich. Teile Deinem Arzt bzw. Deiner Ärztin mit, dass das Rezept bitte an service@cannasana.de verschickt werden soll.
Nur bezahlte Bestellanfragen können reserviert werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine unbezahlte Reservierung nicht ausreichend ist.
Die Bearbeitung erfolgt erst nach Eingang des vollständigen Rezepts und der Zahlung.
Das ist eventuell möglich, wenn du uns schnellstmöglich kontaktierst. Am schnellsten erreichst du uns über WhatsApp.
Unsere Cannabisblüten werden in hochwertigen, wiederverschließbaren Standbodenbeuteln verpackt. Diese bestehen aus mehreren Schutzschichten (matt OPP / PET / Aluminium / PE), die zuverlässig vor Licht, Luft und Feuchtigkeit schützen. Jede Verpackung hat eine Einreißkerbe zur Erstöffnung und lässt sich danach mit einem Zip-Verschluss sicher wieder verschließen.
Cannabis ist ein empfindliches Naturprodukt. Wenn es austrocknet oder zu feucht gelagert wird, leidet nicht nur das Aroma – auch die Qualität und Wirkung können sich verändern. Um das zu vermeiden, legen wir jeder Bestellung passende Integra Boost Feuchtigkeitsregulatoren bei. Diese Packs halten die Luftfeuchtigkeit konstant bei 62 % – das ist der ideale Wert zur Lagerung von medizinischem Cannabis.
Je nach Bestellmenge fügen wir 4 g-Packs (für bis zu 15 g Blüten) oder 8 g-Packs (für bis zu 30 g) bei - manchmal auch eine Kombination. Du kannst sie ganz einfach zuhause mit in die Originalverpackung oder in einen Aufbewahrungsbehälter legen.
Was bewirkt Integra Boost genau?
Integra Boost reguliert die Feuchtigkeit in beide Richtungen – es entzieht überschüssige Luftfeuchtigkeit und gibt bei Bedarf Feuchtigkeit ab. Dadurch bleibt das natürliche Gleichgewicht der Blüten erhalten:
– Aroma und Wirkstoffe bleiben stabil
– Das Risiko von Schimmel wird reduziert
Außerdem sind alle Integra Boost-Packs ungiftig, lebensmittelecht und biologisch abbaubar. Ein kleiner Indikator liegt bei, damit du erkennen kannst, wann das Päckchen ausgetauscht werden sollte.
Botendienst (Zustellung persönlich an der Haustür in bestimmten Gebieten) - Bestellung muss bis 12:00 Uhr vorliegen
DHL-Versand (Deutschlandweit, Standardversand)
Go! Express (Lieferung am Folgetag zwischen 08:00 und 12:00 Uhr, Mo-Fr) - ACHTUNG, keine Zustellung am Samstag!
Botendienst: Bei Bestellungen bis 12 Uhr meist noch am selben Tag (Mo-Fr). Keine Zustellung am Samstag.
DHL-Versand: 1-3 Werktage.
Go! Express: Zustellung am Folgetag zwischen 08:00 und 12:00 Uhr (Mo-Fr). Keine Zustellung am Samstag.
Abholung: Mo-Fr während der Öffnungszeiten der Apotheke.
Botendienst: 14,90 €
DHL-Versand: 7,90 €
Go! Express: 21,30 €
Abholung: kostenfrei
Versandkostenfreie Lieferung mit DHL ab 150€ Bestellwert
Nein, eine genaue Lieferzeit kann nicht festgelegt werden. Wir informieren dich per E-Mail, sobald der Bote unterwegs ist.
DHL wird Dein Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegen.
Bei Go! Express setzt sich ein Mitarbeiter von Go! mit dir in Verbindung, um eine Zweitzustellung zu vereinbaren.
An Packstationen wird nicht geliefert - dies ist auch rechtlichen Gründen nicht möglich. Eine Lieferung an eine Postfiliale ist möglich.
Ja, du kannst uns per Telefon, WhatsApp, E-Mail oder persönlich in der Apotheke erreichen. Wir helfen Dir gerne weiter.
Auf spezielle Wünsche bei der Lieferung durch DHL und GO!-Express haben wir leider keinen Einfluss. Wünsche können wir leider nicht an die Boten weitergeben. Bei unserem Botendienst könnt Ihr uns natürlich Eure Wünsche mitteilen.
Falls deine Krankenkasse die Kosten übernimmt, rechnen wir gerne direkt mit der Krankenkasse ab. In der Regel muss von Dir die Rezeptgebühr übernommen werden.
Nein, rezeptpflichtige Medikamente können aus gesetzlichen Gründen nicht zurückgenommen werden. Sollte es allerdings zu Problemen kommen, melden Sie sich bitte bei uns!
Falls es zu Problemen mit der Lieferung kommt, wie z. B. Verspätungen oder beschädigten Produkten, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter service@cannasana.de. Wir werden das Problem schnellstmöglich klären und eine Lösung finden. Wir sind auch über Whatsapp für Dich da.