Lieferung immer mit Integra Boost
Nationaler Versand mit DHL und GO Express!

Fragen und Antworten -
Das Cannasana Hilfecenter

Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter -
vielleicht findest Du hier bereits Deine Antwort.

Apotheken-A
Arzneimittel-
Qualität
Tragetasche
Nationale, diskrete
Zustellung
Umriss Magdeburg
Botendienst in
Magdeburg & Umgebung

Das Cannasana Hilfecenter

Hier findest Du häufig gestellte Fragen und Antworten.

Bankverbindung

Kontoinhaber: Hirsch Apotheke
IBAN: DE50100400000144442101
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: Deine Bestellnummer

Wichtiger Hinweis für unsere Abholer

Wir bitte um Verständnis, dass eine Barzahlung in der Apotheke nicht möglich ist. Bitte zahle per Vorkasse oder bei der Abholung mit Deiner Karte.

Fragen und Antworten

Allgemeine Informationen

Wer kann bei euch bestellen?

keyboard_arrow_down

Jede volljährige Person mit Wohnsitz in Deutschland kann bei uns bestellen. Voraussetzung ist ein gültiges Rezept für medizinisches Cannabis.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

keyboard_arrow_down

Nein, es gibt keine Mindestbestellmenge.

Welche Arten von Rezepten akzeptiert ihr?

keyboard_arrow_down

Wir akzeptieren alle Arten von Rezepten: E-Rezepte, Kassenrezepte, Privatrezepte und ggf. BtM-Rezepte.

Wie kann ich mein Rezept einreichen?

keyboard_arrow_down

Dein Arzt bzw. Deine Ärztin kann uns problemlos das E-Rezept zuschicken - nenne ihm einfach unsere E-Mailadresse service@cannasana.de . Papierrezepte müssen im Original bei Abholung in der Apotheke oder bei der Lieferung durch den Botendienst übergeben werden - in diesem Fall bitte immer ein Foto hochladen. Alternativ kannst du das Papierrezept auch per Post an uns senden. Erst wenn das Rezept und die Bestellung vorliegen, kann die Bearbeitung beginnen.
Wir akzeptieren keine Rezeptkopien - das E-Rezept muss digital signiert sein. Papierrezepte müssen ebenso im Original vorliegen.

Kann mein Arzt das Rezept direkt an euch senden?

keyboard_arrow_down

Ja, das ist möglich. Teile Deinem Arzt bzw. Deiner Ärztin mit, dass das Rezept bitte an service@cannasana.de verschickt werden soll.

Kann ich Produkte reservieren?

keyboard_arrow_down

Nur bezahlte Bestellanfragen können reserviert werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine unbezahlte Reservierung nicht ausreichend ist.

Bestellvorgang & Bezahlung

Wie läuft der Bestellprozess ab?

keyboard_arrow_down
  • Rezept einreichen (per Upload im Bestellprozess, per Post oder durch direkte Übermittlung des Arztes).
  • Wir senden Dir die Zahlungsinformationen per E-Mail.
  • Nach Zahlungseingang wird die Bestellung bearbeitet, verpackt und versendet.
  • Du erhälst eine Versandbestätigung per E-Mail.

Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

keyboard_arrow_down
  • Vorkasse
  • Kreditkarte (folgt bald!)
  • Kartenzahlung bei Abholung in der Apotheke (Achtung! Keine Barzahlung)
  • Kartenzahlung (auch Apple Pay und Google Pay) beim Botendienst (die Fahrer haben mobile Kartenlesegeräte)

Welche Zahlungsarten werden nicht akzeptiert?

keyboard_arrow_down
  • Keine Barzahlung beim Botendienst und in der Apotheke bei Abholung
  • Kein PayPal oder andere nicht genannte Zahlungsarten.

Wann wird meine Bestellung bearbeitet?

keyboard_arrow_down

Die Bearbeitung erfolgt erst nach Eingang des vollständigen Rezepts und der Zahlung.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

keyboard_arrow_down

Das ist eventuell möglich, wenn du uns schnellstmöglich kontaktierst. Am schnellsten erreichst du uns über WhatsApp.

Verpackung & Frische

Wie werden die Blüten bei Cannasana verpackt?

keyboard_arrow_down

Unsere Cannabisblüten werden in hochwertigen, wiederverschließbaren Standbodenbeuteln verpackt. Diese bestehen aus mehreren Schutzschichten (matt OPP / PET / Aluminium / PE), die zuverlässig vor Licht, Luft und Feuchtigkeit schützen. Jede Verpackung hat eine Einreißkerbe zur Erstöffnung und lässt sich danach mit einem Zip-Verschluss sicher wieder verschließen.

Was ist Integra Boost – und warum ist das dabei?

keyboard_arrow_down

Cannabis ist ein empfindliches Naturprodukt. Wenn es austrocknet oder zu feucht gelagert wird, leidet nicht nur das Aroma – auch die Qualität und Wirkung können sich verändern. Um das zu vermeiden, legen wir jeder Bestellung passende Integra Boost Feuchtigkeitsregulatoren bei. Diese Packs halten die Luftfeuchtigkeit konstant bei 62 % – das ist der ideale Wert zur Lagerung von medizinischem Cannabis.

Je nach Bestellmenge fügen wir 4 g-Packs (für bis zu 15 g Blüten) oder 8 g-Packs (für bis zu 30 g) bei - manchmal auch eine Kombination. Du kannst sie ganz einfach zuhause mit in die Originalverpackung oder in einen Aufbewahrungsbehälter legen.

Was bewirkt Integra Boost genau?
Integra Boost reguliert die Feuchtigkeit in beide Richtungen – es entzieht überschüssige Luftfeuchtigkeit und gibt bei Bedarf Feuchtigkeit ab. Dadurch bleibt das natürliche Gleichgewicht der Blüten erhalten:

Aroma und Wirkstoffe bleiben stabil
Das Risiko von Schimmel wird reduziert

Außerdem sind alle Integra Boost-Packs ungiftig, lebensmittelecht und biologisch abbaubar. Ein kleiner Indikator liegt bei, damit du erkennen kannst, wann das Päckchen ausgetauscht werden sollte.

Versand & Lieferung

Wie wird meine Bestellung geliefert?

keyboard_arrow_down

Botendienst (Zustellung persönlich an der Haustür in bestimmten Gebieten) - Bestellung muss bis 12:00 Uhr vorliegen
DHL-Versand (Deutschlandweit, Standardversand)
Go! Express (Lieferung am Folgetag zwischen 08:00 und 12:00 Uhr, Mo-Fr) - ACHTUNG, keine Zustellung am Samstag!

Wie lange dauert die Lieferung?

keyboard_arrow_down

Botendienst: Bei Bestellungen bis 12 Uhr meist noch am selben Tag (Mo-Fr). Keine Zustellung am Samstag.
DHL-Versand: 1-3 Werktage.
Go! Express: Zustellung am Folgetag zwischen 08:00 und 12:00 Uhr (Mo-Fr). Keine Zustellung am Samstag.
Abholung: Mo-Fr während der Öffnungszeiten der Apotheke.

Welche Kosten fallen für die Lieferung an?

keyboard_arrow_down

Botendienst: 14,90 €
DHL-Versand: 7,90 €
Go! Express: 21,30 €
Abholung: kostenfrei
Versandkostenfreie Lieferung mit DHL ab 150€ Bestellwert

Kann ich eine Wunschlieferzeit angeben?

keyboard_arrow_down

Nein, eine genaue Lieferzeit kann nicht festgelegt werden. Wir informieren dich per E-Mail, sobald der Bote unterwegs ist.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

keyboard_arrow_down

DHL wird Dein Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegen.
Bei Go! Express setzt sich ein Mitarbeiter von Go! mit dir in Verbindung, um eine Zweitzustellung zu vereinbaren.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

keyboard_arrow_down

An Packstationen wird nicht geliefert - dies ist auch rechtlichen Gründen nicht möglich. Eine Lieferung an eine Postfiliale ist möglich.

Sonstiges

Bietet ihr eine persönliche Beratung an?

keyboard_arrow_down

Ja, du kannst uns per Telefon, WhatsApp, E-Mail oder persönlich in der Apotheke erreichen. Wir helfen Dir gerne weiter.

Kann ich eine spezielle Lieferanweisung geben?

keyboard_arrow_down

Auf spezielle Wünsche bei der Lieferung durch DHL und GO!-Express haben wir leider keinen Einfluss. Wünsche können wir leider nicht an die Boten weitergeben. Bei unserem Botendienst könnt Ihr uns natürlich Eure Wünsche mitteilen.

Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten für medizinisches Cannabis?

keyboard_arrow_down

Falls deine Krankenkasse die Kosten übernimmt, rechnen wir gerne direkt mit der Krankenkasse ab. In der Regel muss von Dir die Rezeptgebühr übernommen werden.

Kann ich meine Bestellung zurückgeben oder umtauschen?

keyboard_arrow_down

Nein, rezeptpflichtige Medikamente können aus gesetzlichen Gründen nicht zurückgenommen werden. Sollte es allerdings zu Problemen kommen, melden Sie sich bitte bei uns!

Was mache ich, wenn es ein Problem mit meiner Lieferung gibt?

keyboard_arrow_down

Falls es zu Problemen mit der Lieferung kommt, wie z. B. Verspätungen oder beschädigten Produkten, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter service@cannasana.de. Wir werden das Problem schnellstmöglich klären und eine Lösung finden. Wir sind auch über Whatsapp für Dich da.

Whatsapp Logo

Whatsapp Kundenservice

Nachricht schreiben